Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

 

 

Die Betreuung ihres Kindes erfolgt in häuslicher Umgebung in einem Nichtraucherhaushalt. Unser Einfamilienhaus, mit 120 m² Wohnfläche auf einem 845 m² großen Grundstück, liegt in Neu Lindenberg, einer Einfamilienhaussiedlung am Rande von Berlin. Umgeben von viel Grün und Platz nutze ich das umliegende Waldgebiet, für ausgiebige Spaziergänge. Unser kindersicherer Garten dient als Anreiz für Bewegungsimpulse der Kinder. Ich gehe täglich mit den Kindern raus, denn ob Regen, Schnee und Sonnenschein, die Kinder wollen draußen sein!!!

 

Im Fokus meiner Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Entwicklung. Damit ich diese bestmöglich unterstützen kann nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringe auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein - Ideen, die auch Ihrem Kind zugutekommen!

 

Lernen Sie mich und meine Familie näher kennen.



Evelyn Freitag

Tagesmutti, 44 Jahre

 

Vorstellung meiner Person

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung im Büro abgeschlossen und danach mit Unterbrechung durch die Elternzeit in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Dabei sind mir immer wieder die Schwierigkeiten bei einer optimalen Kinderbetreuung aufgefallen, so dass ich mich dazu entschlossen habe Tagesmutter zu werden und ihrem Kind eine bessere Betreuung und Ihnen einen optimaleren Wiedereinstieg in die Berufswelt zu ermöglichen. Seit 2005 arbeite ich ehrenamtlich in unserem örtlichen Sportverein „TSV Lindenberg“ als Übungsleiterin. Mit meinem Mann leite ich zwei Kindergruppen (Kitasport 3-6 Jahre und Kindersport 6-14 Jahre). Wir machen Breitensport und bieten abwechslungsreiche Bewegungssportarten von Badminton über Teamsportarten bis Koordinationsübungen. Im Juni 2010 habe ich eine Qualifizierung zur Tagepflegeperson erfolgreich absolviert und seit August 2010 gibt es meine Kindertagespflege. Vom September 2012 bis Juni 2014 besuchte ich zusätzlich einen Vorbereitungskurs auf die Nichtschüler- bzw. Externenprüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin und ich habe es geschafft. Seit dem 07. Juli 2014 bin ich "Staatlich geprüfte Erzieherin".



Lebensmotto

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.

 

 

Ronny Freitag

Ehemann, 44 Jahre

Diana Freitag

21 Jahre

Jason Freitag

18 Jahre

Jasmin Freitag

18 Jahre

 

 

 

 

Smartie

unser Hund