Meine Familie

Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

Die Betreuung ihres Kindes erfolgt in häuslicher Umgebung in einem Nichtraucherhaushalt. Unser Einfamilienhaus hat eine 120 m² Wohnfläche auf einem 845 m² großen Grundstück. Die Gemeinde Ahrensfelde liegt am nordöstlichen Rand von Berlin. Unser Haus steht in einer Einfamilienhaussiedlung im Ortsteil Neu Lindenberg. Umgeben von viel Grün und Platz nutze ich das umliegende Waldgebiet, für ausgiebige Spaziergänge. Unser kindersicherer Garten dient als Anreiz für Bewegungsimpulse der Kinder. Ich gehe täglich mit den Kindern raus, denn ob Regen, Schnee und Sonnenschein, die Kinder wollen draußen sein!!!

Im Fokus meiner Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Entwicklung. Damit ich diese bestmöglich unterstützen kann nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringe auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein - Ideen, die auch Ihrem Kind zugutekommen!

Lernen Sie mich und meine Familie näher kennen.

Evelyn Freitag

staatlich anerkannte Erzieherin, 48 Jahre


Vorstellung meiner Person


Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung im Büro abgeschlossen und danach mit Unterbrechung durch die Elternzeit in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Dabei sind mir immer wieder die Schwierigkeiten bei einer optimalen Kinderbetreuung aufgefallen, so dass ich mich dazu entschlossen habe selbst in der Kindertagespflege zu arbeiten. Ihrem Kind eine gute Betreuung und Ihnen einen optimaleren Wiedereinstieg in die Berufswelt zu ermöglichen stehen somit im Mittelpunkt meiner Arbeit. Seit 2005 bin ich ehrenamtlich in unserem örtlichen Sportverein „TSV Lindenberg“ als Übungsleiterin tätig. Mit meinem Mann leite ich zwei Kindergruppen (Kitasport 3-6 Jahre und Kindersport 6-14 Jahre). Wir machen Breitensport und bieten abwechslungsreiche Bewegungssportarten von Badminton über Teamsportarten bis Koordinationsübungen. Im Juni 2010 habe ich eine Qualifizierung zur Kindertagepflegeperson erfolgreich absolviert und seit August 2010 gibt es meine Kindertagespflege. Vom September 2012 bis Juni 2014 besuchte ich zusätzlich einen Vorbereitungskurs auf die Nichtschüler- bzw. Externenprüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin und ich habe es geschafft. Seit dem 07. Juli 2014 bin ich "Staatlich geprüfte Erzieherin".


Lebensmotto: Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.

Ronny Freitag - Ehemann, 48 Jahre


Wir haben gemeinsam drei erwachsene Kinder und bereits zwei Enkelkinder.


Unser Sohn, selbst staatlich anerkannter Erzieher, wohnt noch bei uns im Haus.



Share by: